Guten Morgen, Salzburg!
Gehaltserhöhungen ab ersten Juli - aber halt - nicht für jedermann. Nein, nur Spitzen- und Mehrfachbezieher, auf deutsch unsere Politiker, kommen in diesen Genuss.
Jedes Jahr am ersten Juli werden die Politbezüge erhöht. Die Erhöhung richtet sich nach der Inflationsrate, die vom Präsidenten des Rechnungshofes (der natürlich auch davon betroffen ist) festgesetzt wird und die beträgt heuer 2,3 Prozent.
Also da lacht doch das Herz, wenn man hört, dass die Besserverdiener jährlich eine Lohnerhöhung erhalten. Die ist aber auch undbediengt nötig, denn mit einem Monatsgehalt von ca. € 15.000, wie es unsere geschätzte Landeshauptfrau kassiert, ist ja auch kaum auszukommen.
Im gleichen Atemzug hört man dann, dass immer mehr junge Leute von ihrem Einkommen nicht leben können. Die Situation ist sehr schwierig. Man akzepiert widrige Arbeitsbdingungen um einen Job zu bekommen und sich somit vor der Arbeitslosigkeit zu retten.
Verkehrte Welt würde ich sagen! Aber solange es der "Obrigkeit" gutgeht...
cob
Hier findet ihr die Bezüge von Bundes-, Landes- und Gemeindepolitikern aufgelistet. Natürlich die erhöhte Version der Monatsgehalte, die ab ersten Juli gilt.
conny211 - 2. Jun, 08:33