Jazz Saalfelden lebt

Auch heuer wird wieder das legendäreJazzfestival Saalfelden stattfinden, allerdings bleibt vom Zelt-Stadt-Charakter nicht mehr viel übrig. Durch die Finanzprobleme und die Zwangspause im letzten Jahr stand die Veranstaltung lange auf der Kippe.
Nun wurde ein neues Konzept erarbeitet. Man verteilt die Konzerte auf verschiedene Locations in Saalfelden. Hauptveranstaltungsort wird dabei das Congresszentrum von Saalfelden sein. Die Short Cuts werden wie gewohnt im Kunsthaus Nexus stattfinden. Weiters findet man ein Zelt auf dem Rathausplatz, wo kein Eintritt verlangt wird.
Mit einem drastisch gekürzten Budget (von 800.000 auf 550.000 Euro) kann man durch die gesenkten Personal- und Pachtkosten für das bisherige Veranstaltungsgelände so trotzdem die Qualität halten, wenn nicht noch steigern.
Bleibt nur zu wünschen, dass nun auch die ständigen Ruhestörungs- und Besitzstörungsanzeigen drastisch sinken.
cob
conny211 - 13. Jun, 12:40

Da kommt man wirklich fast nicht mehr mit. Heute Vormittag wurde schon wieder ein neuer Bulle unter Vertrag genommen. Der Glückliche diesmal ist der slowakische Mittelfeldspieler
Der muntere Einkauf bei Red Bull Salzburg geht weiter. Gestern wurden zwei "Neue" präsentiert. Zum einen gibt es einen neuen Tormann,